Verkehrsunfall auf Landstraße

Posted by | Allgemein | Dienstag 15 November 2011 19:44

(ff-ni) Zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße L3195 wurden die Niederissigheimer Einsatzkräfte zur Aufnahme und Beseitigung von Betriebsstoffen in den späten Nachmittagsstunden alarmiert. Ein aus Oberissigheim in Richtung Niederissigheim kommender Pkw kollidierte mit einem Pkw im Kreuzungsbereich am Sportplatz. Das aus Oberissigheim kommende Fahrzeug wurde beim Zusammenstoß derart getroffen, dass es sich mehrfach überschlug und nach ca. 70 Meter auf dem Dach zum Liegen kam. Die Landstraße wurde während des Berufsverkehrs rund drei Stunden für die Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr voll gesperrt und ausgeleuchtet. Der Verkehr wurde durch Niederissigheim entsprechend umgeleitet. Die Fahrerin des überschlagenen Fahrzeuges wurde durch den Rettungsdienst in ein Hanauer Krankenhaus gebracht.

.

Feuer in Mehrfamilienhaus – zwei Verletzte

Posted by | Allgemein | Samstag 12 November 2011 17:30

Wohnungsbrand im dritten Stock – zwei Verletzte – Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz

(ff-ni) Mit dem Einsatzstichwort „Feuer – Menschenleben in Gefahr“ wurde am Samstag um 15.30 Uhr ein Großaufgebot an Feuerwehren und Rettungsdienst in die Heinrich-Hoffmann-Straße in Niederissigheim alarmiert.  Aus einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses haben Bewohner Brandrauch wahrgenommen. Kurz nach Ankunft der ersten Feuerwehrfahrzeuge an der Einsatzstelle betrat ein Atemschutztrupp die völlig verqualmte Wohnung. Da nicht auszuschließen war, dass sich in der benachbarten Wohnung Personen aufhalten, wurde diese in Abstimmung mit der Polizei geöffnet. Glücklicherweise gelangten alle Bewohner rechtzeitig aus dem Gebäude.   Nicht mehr zu retten war dagegen die Küche, die durch Feuer und Brandrauch massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch das Einatmen von Brandrauch erlitten zwei Bewohner leichte Verletzungen. Im Verlauf der Löscharbeiten wurden von Seiten der Feuerwehr insgesamt sechs Atemschutzgeräteträger sowie zwei Raumbelüfter eingesetzt. Als Brandursache ist ein technischer Defekt zu vermuten. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Im Einsatz waren die Einsatzkräfte aus Niederissigheim, Bruchköbel, Hanau (Drehleiter) , die Polizei sowie der Rettungsdienst mit Fahrzeugen aus Hanau sowie der Feuerbereitstellung des DRK Bruchköbel.

Bilder: Syliva Sehring (HA), FF Niederissigheim

Hessischer Abend voller Erfolg

Posted by | Allgemein | Samstag 5 November 2011 23:30

(ff-ni) Auf eine sehr erfolgreiche Premiere des „Hessischen Abends“ blickt die Freiwillige  Feuerwehr Niederissigheim“ zurück. Mehr als Hundert Besucher fanden den Weg in das Feuerwehrgerätehaus und verbrachten den Abend in geselliger Runde. Auch einige befreundete Feuerwehren der näheren Umgebung feierten den Auftakt der erstmals durchgeführten Veranstaltung mit. Der zur „gemütlichen Stubb“ dekorierte Unterrichtsraum der Issgemer Feuerwehr sorgte für das richtige Flair mit heiteren Gesprächen und ausgelassener Stimmung. Gelobt wurden die Gastgeber für das leckere Essen zu günstigen Preisen. Selbstverständlich kam das typisch hessische Angebot mit Krautrippchen, Hausmacher Wurst und Handkäs‘ mit Musik direkt aus der Region. Auch reichlich Ebbelwoi wurde aus den traditionellen Bembeln ausgeschenkt. Die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim bedankt sich bei allen Besuchern, sowie allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.