29.05.12 :: Pfingstübung in Bruchköbel

Posted by | Allgemein | Sonntag 24 Mai 2020 15:03

(bt) Am Pfingstdienstag (29.05.2012) werden die Bruchköbeler Feuerwehren zusammen mit der Feuerwehr Langendiebach und dem Deutschen Roten Kreuz aus Bruchköbel wieder ihre traditionelle Pfingstübung veranstalten. “In diesem Jahr wird auf dem Gelände des Bauhofes in der Röntgenstraße geübt“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr. Statt wie bisher eine große Übung, werden die Brandschützer drei verschiedene Szenarien an diesem Abend zeigen. Vom Autounfall mit mehreren verletzten Insassen, einem Brand in einer Fahrzeughalle bis hin zu zwei aufwendigeren Personenrettungen wird die Bevölkerung einiges zu sehen bekommen, erklärten die Brandschützer vorab in einer Pressemeldung. Beginn der Übungen wird um 19 Uhr sein.

Bericht: Feuerwehr Bruchköbel