Feuer in Mehrfamilienhaus – zwei Verletzte

Posted by | Allgemein | Samstag 12 November 2011 17:30

Wohnungsbrand im dritten Stock – zwei Verletzte – Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz

(ff-ni) Mit dem Einsatzstichwort „Feuer – Menschenleben in Gefahr“ wurde am Samstag um 15.30 Uhr ein Großaufgebot an Feuerwehren und Rettungsdienst in die Heinrich-Hoffmann-Straße in Niederissigheim alarmiert.  Aus einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses haben Bewohner Brandrauch wahrgenommen. Kurz nach Ankunft der ersten Feuerwehrfahrzeuge an der Einsatzstelle betrat ein Atemschutztrupp die völlig verqualmte Wohnung. Da nicht auszuschließen war, dass sich in der benachbarten Wohnung Personen aufhalten, wurde diese in Abstimmung mit der Polizei geöffnet. Glücklicherweise gelangten alle Bewohner rechtzeitig aus dem Gebäude.   Nicht mehr zu retten war dagegen die Küche, die durch Feuer und Brandrauch massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch das Einatmen von Brandrauch erlitten zwei Bewohner leichte Verletzungen. Im Verlauf der Löscharbeiten wurden von Seiten der Feuerwehr insgesamt sechs Atemschutzgeräteträger sowie zwei Raumbelüfter eingesetzt. Als Brandursache ist ein technischer Defekt zu vermuten. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Im Einsatz waren die Einsatzkräfte aus Niederissigheim, Bruchköbel, Hanau (Drehleiter) , die Polizei sowie der Rettungsdienst mit Fahrzeugen aus Hanau sowie der Feuerbereitstellung des DRK Bruchköbel.

Bilder: Syliva Sehring (HA), FF Niederissigheim