Pkw-Brand im Parkdeck

Posted by | Allgemein | Montag 27 September 2004 14:24

(ff-ni) In den frühen Nachmittagsstunden des 28.09.2004 wurde Alarm für die Feuerwehr Bruchköbel sowie der Drehleiter der Feuerwehr Hanau anlässlich eines Pkw-Brandes im Parkdeck am Mini-Mal-Einkaufsmarkt ausgelöst. In Verbindung mit der mitausgelösten Tagesschleife wurde ebenfalls die Niederissigheimer Wehr alarmiert, die auch wenige Minuten später als erstes Löschfahrzeug vor Ort eintraf und umgehend über die Schnellangriffseinrichtung mit der ersten Brandbekämpfung begann. In der ersten Etage des Parkdeckes brannte zu diesem Zeitpunkt bereits der gesamte vordere Bereich eines Pkw´s. Der kurze Zeit später eingetroffene Trupp der FW Bruchköbel unterstütze mit Atemschutz die Löscharbeiten, brach die Motorhaube auf und löschte das restliche Feuer ab. Im Einsatz waren das Niederissigheimer TLF 16/24 und das LF 16/12 aus Bruchköbel. Ein Rettungswagen und eine Drehleiter der Feuerwehr Hanau waren vor Ort, kamen aber nicht zum Einsatz.

Gaudiwettkampfpremiere zum 75-jährigen Vereinsjubiläum

Posted by | Allgemein | Sonntag 12 September 2004 21:13

(ff-ni) Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Freiwilligen Feuerwehr Butterstadt hat die Jugendfeuerwehr Butterstadt einen Gaudiwettkampf ausgerichtet. Anlass war das 75-jährige Vereinsjubiläum der Feuerwehr Butterstadt im Rahmen der alljährlichen Kerb. Sieben Mannschaften aus der näheren Umgebung traten in insgesamt sechs verschiedenen Spielen an. Neben dem Stiefelweitwurf, dem Armaturenkuppeln, dem Schlauchkegeln und Schnelligkeitslauf mussten ein Tischtennisball durch einen 15 m C-Druckschlauch befördert und ein Hindernisparkours bewältigt werden. Den ersten Platz belegte die Mannschaft Bruchköbel II, dicht gefolgt von der Jugendfeuerwehr Hammersbach und Bruchköbel I. Die Niederissigheimer Jugendfeuerwehr landete auf den Plätzen vier und fünf, vor Rüdigheim und Roßdorf.

Tagesausflug nach Rothenburg ob der Tauber

Posted by | Allgemein | Sonntag 5 September 2004 21:48

(ff-ni) Als Ziel für den alljährlich stattfindenden Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim wurde in diesem Jahr Rothenburg o.d. Tauber ausgewählt. In den frühen Morgenstunden setzte sich der voll besetzte Reisebus in Bewegung. Gestärkt von einem ausgiebigen Frühstück in einem Landgasthof und der anschließenden Fahrt durch das herrliche Taubertal, konnte man das Ziel um die Mittagszeit erreichen. Mit mehreren Planwagen ging es dann bei strahlendem Sonnenschein zwar etwas holprig, aber doch sehr gemütlich, querfeldein durch Felder und Wiesen rund um Rothenburg. Die dann anschließende Zeit konnte durch einen Besuch im historischen Kriminalmuseum, einer Stadtbesichtigung oder auf dem an diesem Tag stattgefundenen mittelalterlichen Stadtfest genutzt werden.