Tagesausflug nach Rothenburg ob der Tauber

Posted by | Allgemein | Sonntag 5 September 2004 21:48

(ff-ni) Als Ziel für den alljährlich stattfindenden Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim wurde in diesem Jahr Rothenburg o.d. Tauber ausgewählt. In den frühen Morgenstunden setzte sich der voll besetzte Reisebus in Bewegung. Gestärkt von einem ausgiebigen Frühstück in einem Landgasthof und der anschließenden Fahrt durch das herrliche Taubertal, konnte man das Ziel um die Mittagszeit erreichen. Mit mehreren Planwagen ging es dann bei strahlendem Sonnenschein zwar etwas holprig, aber doch sehr gemütlich, querfeldein durch Felder und Wiesen rund um Rothenburg. Die dann anschließende Zeit konnte durch einen Besuch im historischen Kriminalmuseum, einer Stadtbesichtigung oder auf dem an diesem Tag stattgefundenen mittelalterlichen Stadtfest genutzt werden.