Pkw-Brand im Parkdeck

Posted by | Allgemein | Montag 27 September 2004 14:24

(ff-ni) In den frühen Nachmittagsstunden des 28.09.2004 wurde Alarm für die Feuerwehr Bruchköbel sowie der Drehleiter der Feuerwehr Hanau anlässlich eines Pkw-Brandes im Parkdeck am Mini-Mal-Einkaufsmarkt ausgelöst. In Verbindung mit der mitausgelösten Tagesschleife wurde ebenfalls die Niederissigheimer Wehr alarmiert, die auch wenige Minuten später als erstes Löschfahrzeug vor Ort eintraf und umgehend über die Schnellangriffseinrichtung mit der ersten Brandbekämpfung begann. In der ersten Etage des Parkdeckes brannte zu diesem Zeitpunkt bereits der gesamte vordere Bereich eines Pkw´s. Der kurze Zeit später eingetroffene Trupp der FW Bruchköbel unterstütze mit Atemschutz die Löscharbeiten, brach die Motorhaube auf und löschte das restliche Feuer ab. Im Einsatz waren das Niederissigheimer TLF 16/24 und das LF 16/12 aus Bruchköbel. Ein Rettungswagen und eine Drehleiter der Feuerwehr Hanau waren vor Ort, kamen aber nicht zum Einsatz.