Gaudiwettkampfpremiere zum 75-jährigen Vereinsjubiläum

Posted by | Allgemein | Sonntag 12 September 2004 21:13

(ff-ni) Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Freiwilligen Feuerwehr Butterstadt hat die Jugendfeuerwehr Butterstadt einen Gaudiwettkampf ausgerichtet. Anlass war das 75-jährige Vereinsjubiläum der Feuerwehr Butterstadt im Rahmen der alljährlichen Kerb. Sieben Mannschaften aus der näheren Umgebung traten in insgesamt sechs verschiedenen Spielen an. Neben dem Stiefelweitwurf, dem Armaturenkuppeln, dem Schlauchkegeln und Schnelligkeitslauf mussten ein Tischtennisball durch einen 15 m C-Druckschlauch befördert und ein Hindernisparkours bewältigt werden. Den ersten Platz belegte die Mannschaft Bruchköbel II, dicht gefolgt von der Jugendfeuerwehr Hammersbach und Bruchköbel I. Die Niederissigheimer Jugendfeuerwehr landete auf den Plätzen vier und fünf, vor Rüdigheim und Roßdorf.