Posted by | Allgemein | Dienstag 31 Mai 2011 19:51

(bt) Zwei zum Glück nur leicht Verletzte hat ein Verkehrsunfall heute Mittag gegen 16 Uhr zwischen Roßdorf und Ostheim gefordert. Auf der Landstraße waren in einer Kurve ein LKW und ein Kleinbus aus bislang noch ungeklärten Gründen frontal zusammengeprallt. Die Wucht des Aufpralls richtete an beiden Fahrzeugen große Schäden an. Die alarmierte Feuerwehr aus Roßdorf wurde dabei von den Kräften aus Niederissigheim und Bruchköbel unterstützt, die standardmäßig tagsüber zusammen alarmiert werden. Von den angerückten Kräften wurden auslaufende Betriebsstoffe  abgestreut und aufgenommen. Für die Bergung des verunglückten LKW musste extra ein Autokran angefordert werden, da das Fahrzeug im Seitengraben festhing. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Landstraße in beide Richtungen gesperrt.

Pressebericht der Feuerwehr Bruchköbel

Rauchentwicklung im Hochhaus

Posted by | Allgemein | Samstag 28 Mai 2011 07:36

(bt) Heute Morgen um 03:45 Uhr Aufregung in einem 7-stöckigen Mehrfamilienhaus in der Gerog-Kerschensteiner-Straße. Ein Rauchmelder im Flur des Erdgeschosses hatte ausgelöst und die Bewohner in den unteren Stockwerken geweckt. Überall roch es nach Rauch. Die alarmierte Feuerwehr war in wenigen Minuten zur Stelle und konnte nach kurzer Suche die Quelle für den Alarm ausfindig machen. “Wir haben einen Aschenbecher entdeckt, in dem es geschmort hatte”, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Für die Feuerwehr beschränkte sich der Einsatz deshalb auf die Belüftung des betroffenen Gebäudeteils und die Kontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera. Neben der Feuerwehr Bruchköbel waren -wie bei diesem Alarmstichwort üblich- auch die Feuerwehr aus Niederissigheim, die Drehleiter der Feuerwehr Hanau sowie das DRK mit einem Rettungswagen vor Ort.

Pressebericht der Feuerwehr Bruchköbel

Kleinfeuer im Hasenpfad

Posted by | Allgemein | Donnerstag 26 Mai 2011 16:26

(ff-ni) In Brand geratene Gartenabfälle im Hasenpfad in Niederissigheim haben am Mittag die Feuerwehr Niederissigheim sowie die Feuerwehren der Bruchköbeler Tagesschleife anrücken lassen. Das Kleinfeuer, welches sich in unmittelbarer Nähe des Grundstücks der Kindertagesstätte „Hasenburg“ befand, konnte von einem Trupp unter Atemschutz sehr schnell gelöscht werden. Somit wurde auch ein Übergreifen auf die angrenzende Hecke weitgehend verhindert. Obwohl zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Kinder der Kindertagesstätte bestand, hatte an diesem Tag sicher der ein oder andere zu Hause eine aufregende Geschichte zu erzählen.