Rauchentwicklung im Hochhaus

Posted by | Allgemein | Samstag 28 Mai 2011 07:36

(bt) Heute Morgen um 03:45 Uhr Aufregung in einem 7-stöckigen Mehrfamilienhaus in der Gerog-Kerschensteiner-Straße. Ein Rauchmelder im Flur des Erdgeschosses hatte ausgelöst und die Bewohner in den unteren Stockwerken geweckt. Überall roch es nach Rauch. Die alarmierte Feuerwehr war in wenigen Minuten zur Stelle und konnte nach kurzer Suche die Quelle für den Alarm ausfindig machen. “Wir haben einen Aschenbecher entdeckt, in dem es geschmort hatte”, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Für die Feuerwehr beschränkte sich der Einsatz deshalb auf die Belüftung des betroffenen Gebäudeteils und die Kontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera. Neben der Feuerwehr Bruchköbel waren -wie bei diesem Alarmstichwort üblich- auch die Feuerwehr aus Niederissigheim, die Drehleiter der Feuerwehr Hanau sowie das DRK mit einem Rettungswagen vor Ort.

Pressebericht der Feuerwehr Bruchköbel