Zimmerbrand in den Morgenstunden

Posted by | Allgemein | Donnerstag 14 Januar 2010 20:58

Zu einem Zimmerbrand in der Ludwig-Ehrhard-Straße wurden die Feuerwehren der Stadt Bruchköbel, die Drehleiter aus Hanau sowie der Rettungsdienst am Vormittag alarmiert. An der Einsatzstelle quoll Rauch aus einem Zimmer im ersten Obergeschoss. Die Bewohner konnten vor Eintreffen der Feuerwehr das Haus unverletzt verlassen. Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr über das Treppenhaus vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es brannten ein elektrisches Bauteil einer Heizung sowie weitere Einrichtungsgegenstände. Weiterhin wurden die angrenzenden Räume auf Glutnester überprüft und die Drehleiter von außen in Stellung gebracht, um den Bereich der Brandwohnung sowie das Dach auf Hitzeentwicklung zu kontrollieren. Die Wohnung wurde von den Einsatzkräften mit einem Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit.

Pressebericht, Feuerwehr Bruchköbel vom 14.01.10