Böswilliger Alarm: “Feuer, Menschenleben in Gefahr”

Posted by | Allgemein | Donnerstag 18 Februar 2010 20:58

Böswillig wurden heute Abend die Feuerwehren Bruchköbel und Niederissigheim sowie die Drehleiter der Feuerwehr Hanau alarmiert, nachdem eine Anruferin bei der Leitstelle einen Brand in einem Hochhaus in der Straße “Im Niederried” gemeldet hatte. Laut Anruferin sollten sich noch zwei Kinder in der Wohnung befinden. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückte um hier Menschenleben zu retten, stand zunächst vor den überraschten Bewohnern des Gebäudes. Weit und breit war kein Brand oder ähnliches zu erkennen und auch die Erkundung im Gebäude ergab keine Auffälligkeiten.

An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren aus Bruchköbel, Niederissigheim, Hanau sowie der Kreisbrandinspektor Markus Busanni. Vom Rettungsdienst ein Rettungswagen, Notarzt und das DRK Bruchköbel mit der Feuerbereitstellung. Ebenfalls war der Stadtrat Gerhard Rehbein vor Ort um sich ein Bild der Lage zuvverschaffen.

Pressebericht, Feuerwehr Bruchköbel vom 18.02.10