11.04.2016 Ehrungen und Beförderungen Niederissigheimer Feuerwehrmänner

Posted by | Allgemein | Dienstag 12 April 2016 10:00

(ff-ni) Im Rahmen der am 11.04.2016 stattgefundenen gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Bruchköbeler Feuerwehren wurden auch Niederissigheimer Feuerwehrmänner für langjährigen aktiven Feuerwehrdienst in der Einsatzabteilung geehrt und entsprechend ausgezeichnet. Für 40 Jahre aktiven Dienst erhielten Raimund Obenhin und Manfred Hüfner das Hessische Brandschutzehrenzeichen am Bande in Gold.
Befördert wurden an diesem Abend Paul Bernges zum Feuerwehrmannanwärter, Max Köhler zum Feuerwehrmann, Max Wolthaus und Sascha Koch zum Oberfeuerwehrmann und Tobias Czerny zum Hauptfeuerwehrmann.

Eine Anerkennungsprämie des Landes Hessen von 100 Euro für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielt Andre´ Ullman, für 20 Jahre aktiven Dienst Steffen Prinz. 1000 Euro Anerkennungsprämie für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielten Raimund Obenhin und Manfred Hüfner.

Zuvor wurden auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Bruchköbeler Jugendfeuerwehren der Jugendwart Daniel Langer und sein Stellvertreter Daniel Dannheisig mit der Florian-Medaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in Bronze ausgezeichnet.