23.02.2015 Verkehrsunfall

Posted by | Allgemein | Montag 23 Februar 2015 21:27

(ff-brk/bt) Nach einem Verkehrsunfall auf der Friedberger Landstraße in Höhe des Saalburgrings wurde die Feuerwehr von der Polizei zum Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen angefordert. Schon einige Zeit vorher waren dort zwei PKWs auf der viel befahrenen Straße zusammengestoßen. Bei diesem Unfall gab es offenbar mehrere Verletzte, die vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Gegen 17 Uhr wurde dann auch die Feuerwehr hinzugezogen, um auslaufendes Öl zu binden. Die Verschmutzung an der abschüssigen Straße war bereits so weit fortgeschritten, dass über 200 kg Ölbindemittel zur Beseitigung der Schmiermittelspur notwendig waren. Durch den Unfall und die Aufräumarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.