22.03.2014 Schlachtfest

Posted by | Allgemein | Sonntag 23 März 2014 00:00

Schlachtfest 2014 der Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim

(ff-ni) Am 22. März fand das diesjährige, seit mehreren Jahren erfolgreich durchgeführte Schlachtfest in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim statt. Die Einsatzabteilung und Mitglieder des Vereins hatten die Fahrzeughalle für die artfremde Verwendung hergerichtet. Nicht Fahrzeuge und andere Ausrüstungsgegenstände standen in der Fahrzeughalle. Tische und Bänke standen in der Fahrzeughalle und der Geruch von Sauerkraut, Rindswurst und Schlachtplatte lag in der Luft. Emsige Geister versorgten die Gäste schnell mit Getränken und lasen ihnen die weiteren Wünsche von den Augen ab. Die aktiven Mitglieder des Vereins haben wieder einmal bewiesen, dass sie als Stadtteilwehr ein guter Gastgeber sind. Harald Hormel begrüßte u.a. Bürgermeister Maibach neben weiteren 100 Bürgern als Gast. Von Beginn an war die Veranstaltung gut besucht. Die Schlachtfestgäste eines jeden Alters begleitenden die Musikdarbietungen aktiv. Der gemütliche Rahmen wurde im wahrsten Sinne des Wortes in allen Ecken von den Besuchern zu Gesprächen genutzt. Insgesamt war es wieder eine Veranstaltung den gesellschaftlichen Wert der Ortswehr aufzeigte. Kassiere  Ludwig Harnischfeger und Vereinsvorsitzenden Harald Hormel waren mit dem diesjährigen Kassenergebnis wieder zufrieden und können damit auch weiterhin die Einsatzabteilung und das Jugendteam unterstützen.