22.05.2014 Wasserrohrbruch

Posted by | Allgemein | Donnerstag 22 Mai 2014 00:00

(ff-ni) Nicht schlecht staunten am vergangenen Donnerstag die Niederissigheimer Feuerwehrleute als sie gegen 23Uhr an der Einsatzstelle in der Issigheimer Straße eintrafen. Dort sprudelte das Wasser aus verschiedenen Stellen der Fahrbahndecke und dem angrenzenden Grünstreifen fontänenartig bis zu einem halben Meter hoch und lief über die gesamte Fahrbahnbreite vermischt mit Schlamm und herausgespülten Fahrbahnuntergrund in Richtung Blochbach. Auf einem in diesem Bereich befindlichen Anwesen drohte das Wasser über einen Lichtschacht in eine Kellerwohnung zu laufen. Dies konnte mit dem Einsatz einer Tauchpumpe verhindert werden. Die Issigheimer Straße musste zum Teil voll gesperrt werden. Als Ursache für die Überschwemmung konnte eine Hauptwasserleitung lokalisiert werden, die u.a. Bruchköbel mit Leitungswasser versorgt. Während des Einsatzes waren ganze Abschnitte von Niederissigheim und Bruchköbel ohne Leitungswasser. Die alarmierten Kreiswerke schieberten die defekte Leitung ab. Die Aufräumungs- vor allem aber die Reparaturarbeiten dauerten einige Tage. Die Gesamteinsatzdauer betrug rund dreieinhalb Stunden.

Bericht Bruchköbler Kurier

Bericht Osthessen-News