19.05.2013 Küchenbrand

Posted by | Allgemein | Montag 20 Mai 2013 22:25

13küchenbrandeichenweg4

(ff-brk/bt) Ein junger Mann hat am Sonntagmorgen durch sein beherztes Eingreifen einen größeren Küchenbrand verhindert. In einem Mehrfamilienhaus im Eichenweg waren die Bewohner gegen 04:30 Uhr durch eine lautstark auf sich aufmerksam machende Mitbewohnerin aus dem Schlaf gerissen worden. Da es im ganzen Haus verbrannt roch, machte sich der Mann mit einem Feuerlöscher auf den Weg in die Dachgeschosswohnung. Dort konnte er die Flammen in der Küche schnell unter Kontrolle bringen. Die alarmierte Feuerwehr sichtete die Brandstelle, kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Küche und führte kleinere Nachlöscharbeiten durch. Die Bewohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung befand und in einem Zimmer eingeschlossen hatte, wurde nicht verletzt.

13küchenbrandeichenweg4     13küchenbrandeichenweg3     13küchenbrand2     13küchenbrandeichenweg1

Fotos: Sehring / Feuerwehr Niederissigheim