14.04.2013 Kellerbrand

Posted by | Allgemein | Sonntag 14 April 2013 22:00

13kellerbrandheinrichheinestraße1

(ff-brk/bt) Ein Behälter voller warmer Grillkohle hat am Sonntagabend für einen Kellerbrand in der Heinrich-Heine-Straße gesorgt. Ein Bewohner eines mehrteiligen Mehrfamilienhauses hatte noch warme Glut in einem Plastikeimer im Keller abgestellt. Als ein anderer Bewohner einige Zeit später im Kellerbereich Rauch bemerkte, verständigte er sofort die Feuerwehr. Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte erkundeten unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera den ausgedehnten Kellerbereich. Mit einem C-Rohr konnte der Schwelbrand im Flurbereich sehr schnell gelöscht werden. Mit einem Lüfter drückte die Feuerwehr den Rauch über ein Kellerfenster nach draußen und übergab die Einsatzstelle wieder an die Eigentümer.

13kellerbrandheinrichheinestraße2     13kellerbrandheinrichheinestraße3
13kellerbrandheinrichheinestraße4     13kellerbrandheinrichheinestraße5