12.04.2013 Dachstuhlbrand

Posted by | Allgemein | Sonntag 14 April 2013 21:23

13dachstuhlbrandissigheimerstraße1

(ff-brk/nb) Gegen Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Niederissigheim, Roßdorf und Bruchköbel zu einem Dachstuhlbrand in der Issigheimer Straße gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster im Dachgeschoss. Die Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt das Wohnhaus schon selbstständig und unverletzt verlassen können. Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer in der Küche mit 2 C-Strahlrohren. Von der Drehleiter der Feuerwehr Hanau wurde der Dachstuhl von außen kontrolliert. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz untersuchte die Küche mit einer Wärmebildkamera. Dabei wurden auch letzte Glutnester abgelöscht. Das Deutsche Rote Kreuz Bruchköbel stand während der gesamten Einsatzdauer mit einem Rettungswagen in Bereitschaft und Versorgte die Einsatzkräfte mit Getränken.

13dachstuhlbrandissigheimerstraße4     13dachstuhlbrandissigheimerstraße3     13dachstuhlbrandissigheimerstraße2

Bilder: Feuerwehr Bruchköbel