Gebäudeeinsturz in der Altstadt

Posted by | Allgemein | Donnerstag 10 Juni 2010 20:25

Um 6:15 Uhr war die sowieso schon sehr kurze Nacht erneut zu Ende. In der Bruchköbeler Altstadt, im Bereich des freien Platzes, war ein Gebäude eingestürzt. Die Leitstelle alarmierte daraufhin alle Feuerwehren der Stadt Bruchköbel, das DRK Bruchköbel, einen Rettungs- sowie einen einen Notarztwagen, die zur Einsatzstelle eilten. Vor Ort war ein leerstehendes Gebäude aus bislang unbekannten Gründen zum Teil eingestürzt. Die Feuerwehr kontrollierte ob im Gebäude Personen verschüttet wurden, zum Teil mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Hanau. Hier konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Der Besitzer des Gebäudes wurde beauftragt, dass Gebäude von einer Fachfirma abreißen und das Nebengebäude von einem Statiker überprüfen zu lassen. Da keine Menschen verschüttet waren, wurde die Einsatzstelle abgesperrt und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Pressebericht, Feuerwehr Bruchköbel vom 10.06.10