11.11.2012 Unklare Rauchentwicklung

Posted by | Allgemein | Sonntag 11 November 2012 16:00

(ff-brk/bt) Gegen 4 Uhr heute Morgen wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Feuermeldung im Bereich der B45/ Gewerbegebiet Galgengarten alarmiert. Auf der Anfahrt gingen weitere Meldungen bei der Leitstelle ein, in denen zunächst von einer brennenden Gasflasche die Rede war. Vor Ort stand allerdings ein im Bereich der Auffahrtsrampe zur B45 in Richtung Nidderau abgestellter Baucontainer im Vollbrand. Durch Baumaßnahmen in diesem Areal, waren dort außerdem Baumaschinen und auch eine Gasflasche abgestellt. Zunächst wurde von zwei Trupps unter Atemschutz eine erwärmte Gasflasche gekühlt und gleichzeitig die Brandbekämpfung am brennenden Container aufgenommen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der Container mit Schaum geflutet. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bericht/Fotos: Feuerwehr Bruchköbel