31.05.2018 :: Grilltag und Tag der offenen Tür

Posted by | Allgemein | Samstag 12 Mai 2018 21:00

Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim: Grilltag und Wettkämpfe der Jugendfeuerwehr an Fronleichnam

(ff-ni) An Fronleichnam (31.05.2018) bietet die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim mit dem Tag der offenen Tür und Grilltag ab 10:00 Uhr allen Besuchern viele Attraktionen und Informationen rund um die zahlreichen Tätigkeitsfelder der ehrenamtlichen Einsatzabteilung. Die Gaudiwettkämpfe der Jugendfeuerwehren werden Mannschaften aus dem gesamten Umkreis anlocken und schon am frühen Vormittag für Spaß und Unterhaltung sorgen. Die erprobte Küchenmannschaft wird mit den „Issgemer Schnitzeln“ sowie weiteren Spezialitäten vom Grill für gute Verpflegung sorgen und am Nachmittag wird es ein großes und abwechslungsreiches Kuchenbuffet geben. Selbstverständlich kann sich jeder interessierte  Bürger weiter zu den Themen Brandschutz, Rauchmelder und Rettungswesen und die weiteren Aufgaben der Feuerwehr informieren“,  betont Armin Demel als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim. Desweiteren ist in diesem Jahre zum ersten Mal die Outdoorbar „FireBeach“ für die Besucherinnen und Besucher des Grilltags geöffnet.