Brennt Gartenhütte am Bärensee

Posted by | Allgemein | Mittwoch 22 Februar 2012 18:02

(ff-ldb/sh) Gemeinsam wurden am heutigen Abend die Freiwilligen Feuerwehren aus Bruchköbel und Erlensee sowie der Rettungsdienst zu einem Gartenhüttenbrand an den Campingplatz Bärensee alarmiert. In einer Gartenhütte kam es zu einer Verpuffung in einem Gasofen. Die Besitzerin versuchte zunächst den Brand mit Unterstützung eines Nachbarn selbst zu löschen und zog sich dabei leichte Brandverletzungen zu. Die Kräfte der Feuerwehr führten Nachlöscharbeiten durch und überprüften die Gartenhütte sowie die Gasflasche mit der Wärmebildkamera. Außerdem wurde die geborgene Gasflasche gekühlt. Abschließend wurde die Gartenhütte belüftet und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Langendiebach: Mannschaftstransportfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Feuerwehr Bruchköbel: Tanklöschfahrzeug, 2 Löschgruppenfahrzeuge
Feuerwehr Niederissigheim: Mannschaftstransportfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug
Rettungsdienst: 1 Rettungstransportwagen DRK KV Hanau, 1 Rettungstransportwagen DRK Bruchköbel

Text: Feuerwehr Langendiebach
Fotos: Feuerwehr Bruchköbel, Feuerwehr Langendiebach