Zimmerbrand – Menschenleben in Gefahr

Posted by | Allgemein | Donnerstag 15 Dezember 2011 23:04

(ff-brk/bt) Ein Brand in einer Küche eines Mehrfamilienhauses ist am Abend zum Glück glimpflich ausgegangen. Gegen 22 Uhr war die Feuerwehr Bruchköbel zu einem Zimmerbrand alarmiert worden. Noch auf der Anfahrt erhielten die Feuerwehrleute die Info, dass sich noch eine ältere Frau in der Wohnung befinden sollte. Vor Ort brach dann ein Trupp unter Atemschutz gewaltsam die Wohnungstür auf und fand die Dame in der Küche am Boden liegend vor. Auf dem Herd schmorten Plastikschüsseln und hüllten die Wohnung in Qualm. Über die Terasse konnte die Feuerwehr die Frau schließlich ins Freie bringen und dort an den bereitstehenden Rettungsdienst übergeben. Die Frau wurde dann mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Hanauer Krankenhaus gefahren.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Bruchköbel, Niederissigheim und Hanau (mit Drehleiter in Bereitstellung), DRK Bruchköbel sowie hauptamtlicher Rettungsdienst.

Bericht: Feuerwehr Bruchköbel