Kellerbrand

Posted by | Allgemein | Donnerstag 22 September 2011 12:47

(bt) Am Morgen brannte in Roßdorf ein mit Holzpellets prall gefüllter Keller in der Thomas-Mann-Straße. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr stieg dichter Rauch aus dem Pellet-Bunker im Keller auf. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nicht sofort löschen. Der Bunker war tags zuvor mit rund 8 Tonnen Pellets befüllt worden. Ein Löschversuch im Inneren hätte die kleinen Holzteile aufquellen lassen und auf diesem Wege den Raum gesprengt. Mit einem angeforderten Kanalsauger wurden die Pellets ins Freie gepumpt und auf einer angrenzenden Wiese zum Ablöschen ausgebreitet. Zuammen mit den Feuerwehren der Stadt Bruchköbel waren die Feuerwehr Hanau mit Drehleiter und das DRK Bruchköbel mit der Feuerbereitstellung vor Ort.

Bericht: Feuerwehr Bruchköbel
Fotos:   Feuerwehr Roßdorf

Hintergrund:

Im Rahmen des Einsatzes wurde auch erstmalig die neu angeschaffte Wärmbebildkamera der Niederissigheimer Feuerwehr eingesetzt.