Action und Spaß im Holiday-Park

Posted by | Allgemein | Samstag 6 August 2011 22:00

(sjw/sg) Bei sommerlichen Temperaturen verbrachten die Jugendfeuerwehren der Stadt Bruchköbel einen ereignisreichen Tag im Holiday-Park in Haßloch. Nach einer kurzen Frühstückspause vor Ort starteten die rund 60 Teilnehmern aus allen fünf Bruchköbeler Jugendfeuerwehren direkt in den Freizeitpark. In Kleingruppen erlebten sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer viele spannende Attraktionen und Fahrgeschäfte. Die Wildwasserbahn und die Bootstour in den Stromschnellen sorgten für eine erfrischende Abkühlung. Einen guten Ausblick, aber sicherlich auch den entsprechenden Adrenalinschub, hatte man auf dem Free Fall Tower in 70 Metern Höhe. Als herausragende Attraktion im Holiday-Park wurde von den Jugendwehren jedoch eindeutig die “Expedition GeForce” bewertet, die zu den besten Achterbahnen der Welt zählt. Während des gemeinsamen Abendessens wurden von den Erlebnissen der Gruppen erzählt, bevor es dann zurück nach Bruchköbel ging. Der Tagesausflug war mit dem Abschluss der Sommerferien auch gleichzeitig der Auftakt in das zweite Halbjahr der Jugendfeuerwehren. Diese treffen sich nun wieder wöchentlich zur Ausbildung in den jeweiligen Bruchköbeler Feuerwehren. Einsteigen ist für Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren jederzeit möglich.

. .