Brennendes Gartenhaus um Mitternacht

Posted by | Allgemein | Donnerstag 3 September 2009 14:46

(bt) Kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren aus Bruchköbel und Niederissigheim zu einem Gartenhausbrand in den Seewiesenring gerufen. Als die ersten Löschfahrzeuge eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem rund 8 x 4 Meter großen Haus, auch eine angrenzende Thujahecke hatte bereits Feuer gefangen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte mit einem C-Rohr im Inneren des Hauses. Des weiteren wurden zwei C-Strahlrohre im Außenbereich eingesetzt, um das Haus und die Hecken abzulöschen und eine weitere Ausweitung der Flammen zu verhindern. Mittels Hochdrucklüfter wurde anschließend die Brandstelle vom Rauch befreit. Zudem wurde der Einsatzort ausgeleuchtet. Im Verlauf des Einsatzes wurde durch einen Atemschutztrupp eine CO2-Gasflasche aus dem Gartenhaus geborgen. Explosionsgefahr bestand jedoch nicht. Nach dem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, wurden die Wände sowie die Decke mit der Wärmekamera nach versteckten Brandnestern abgesucht und Teile des Daches abgedeckt. Gegen zwei Uhr rückten die letzten Fahrzeuge von der Einsatzstelle ab. Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen, das DRK Bruchköbel (Feuerbereitstellung), ein Rettungswagen des DRK Hanau sowie die Polizei.

Pressebericht, Feuerwehr Bruchköbel vom 03.09.09