Rauchentwicklung aus Wohngebäude

Posted by | Allgemein | Freitag 15 April 2011 21:03

(ff-ni) Schwarze Rauchschwaden zogen am Mittag gegen 14 Uhr durch die Schillerstraße in Niederissigheim. Besorgte Anwohner griffen daraufhin zum Telefon und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Niederissigheim und Bruchköbel konnte die massive Rauchentwicklung im Bereich der Garage ausgemacht werden. Die Erkundung der Einsatzstelle ergab, dass die Garage unterkellert war und das Feuer bei Demontagearbeiten an einem dort befindlichen Öltank ausgelöst wurde. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz löschten das Feuer in den Kellerräumen mit einem C-Rohr und verhinderten somit weiteren Schaden. Vorsorglich wurde auch die Wärmebildkamera bei der Suche nach Glutnestern zum Einsatz gebracht. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Hanau sowie das DRK Bruchköbel. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos: Feuerwehr Niederissigheim / Feuerwehr Bruchköbel