Posted by | Allgemein | Sonntag 2 Januar 2011 23:15

(bt) Ein gemeldeter Zimmerbrand hat am Abend um 22:17 Uhr kurzzeitig für Aufregung in einem Mehrfamilienhaus in der Hammersbacher Straße gesorgt. Vor Ort war die Lage jedoch weniger brisant als zunächst gemeldet. Eine elekronische Weihnachtsbeleuchtung war aus unbekannten Gründen auf einer Terasse in Flammen aufgegangen. Das Feuer breitete sich über den Rolladen weiter aus. Die Bewohner konnten jedoch die Flammen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mit Schnee und Wasser löschen. Von den Brandschützern war daher keine Tätigkeit mehr nötig. Aufgrund der Meldung rückte neben den Kräften aus Stadtmitte auch die Feuerwehr Niederissigheim sowie die Feuerbereitstellung des DRK Bruchköbel an. Die ebenfalls bei solchen Stichwörtern mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Hanau konnte auf der Anfahrt vom Einsatzleiter abbestellt werden.

Pressebericht: Feuerwehr Bruchköbel