Prinz fünf weitere Jahre an der Spitze

Posted by | Allgemein | Montag 14 April 2003 19:41

Bewährtes Führungsduo der Feuerwehr Niederissigheim einstimmig in den Ämtern bestätigt

Bruchköbel. – Auf der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung der Niederissigheimer Feuerwehr ist das bewährte Führungsduo mit Wehrführer Jürgen Prinz und seinem Stellvertreter Matthias Kühn bestätigt worden. Beide werden die Wehr nun für fünf weitere Jahre leiten. Wehrführer Prinz berichtet der Versammlung über Brandeinsätze, Hilfeleistungen bei Unwettern, Verkehrsunfällen und Tierrettungen, Brandsicherheitsdienste, Übungen und Lehrgänge und leider auch Fehlalarme. Insgesamt wurden knapp 2700 Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit für die Sicherheit der Bürger erbracht. Bei den Anschaffungen meldete der Wehrführer die Indienststellung eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges, neue Schutzkleidung sowie Gerätschaften für diverse Technische Hilfeleistungseinsätze. Die aktuelle Stärke der Wehr: 27 in der Einsatzabteilung und Zwölf Jugendliche in der Nachwuchsabteilung. Zum Abschluss gab Jugendfeuerwehrwart Manfred Hüfner nach 17-jähriger Tätigkeit seinen letzten Bericht über die Jugendfeuerwehr ab. Bei den Jugendlichen waren insgesamt 450 Einsatzstunden zu vermelden. Wehrführer Prinz bedankte sich abschließend für die langjährige, erfolgreiche Tätigkeit bei Manfred Hüfner für die Arbeit als Jugendfeuerwehrwart. Bevor die sehr harmonische Versammlung mit der Wahl des Wehrführers und seines Stellvertreters weiterging, lies Jürgen Prinz die letzten fünf Jahre Revue passieren. Der lang geplante Um- und Anbau des Feuerwehrgerätehauses konnte durchgeführt werden, die Wehr erhielt ein Tanklöschfahrzeug und ein neues Mannschaftstransportfahrzeug, die Schutzkleidung wurde auf den neuesten Stand gebracht, die Datenverarbeitung wurde erweitert, der Ausbildungsstand wurde nicht nur gehalten, sonder ausgebaut. Alle diese Dinge seien für ein zukunftsorientiertes funktionelles Feuerwehrwesen geleistet worden. Die Aktiven der Einsatzabteilung bestätigten dann eindrucksvoll, ohne Gegenkandidaten und ohne Gegenstimme Jürgen Prinz als Wehrführer und Matthias Kühn als stellvertretenden Wehrführer. Stadtrat Gemecker gratulierte den gewählten Wehrführern und nahm deren Vereidigung vor. Die Jugendfeuerwehr wird zukünftig von Steffen Prinz als Jugendfeuerwehrwart und Armin Demel als Stellvertreter geführt, deren Wahl einstimmig erfolgte. Für zehn Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden an diesem Abend Maik Stein und F. Schäfer, für zehn Jahre Vorstandsarbeit Matthias Kühn geehrt. Von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung wurden Daniel Langer und Daniel Dannheisig übernommen.

Pressebericht, Hanauer Anzeiger vom 15.04.2003