Einsatz zum Gemeinwohl

Posted by | Allgemein | Montag 1 März 2004 19:26

Feuerwehrausschuss gewählt – Stellvertretender Wehrführer in Amt bestätigt

Bruchköbel. Die ganze Bandbreite der Arbeit einer Freiwilligen Feuerwehr kam auf der Jahreshauptversammlung der Niederissigheimer Wehr zur Sprache. Noch einmal zog man Bilanz des vergangenen Jahres. Am Ende der Versammlung konnte man jeweils drei Aktive der Einsatzabteilung und der Jugendfeuer für die meisten Teilnahmen mit einem Präsent auszeichnen. Der stellvertretende Wehrführer Andreas Pietzner vertrat den erkrankten Wehrführer Jürgen Prinz und konnte neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, den Stadtverordnetenvorsteher Bruno Leibold und den Ersten Stadtrat Karlheinz Dziony sowie Stadtbrandinspektor Klaus Lauterbach und dessen Stellvertreter Eduard Kalbfleisch begrüßen.  Den Jahresbericht trug Andreas Pietzner vor. Jugendfeuerwart Steffen Prinz berichtete aus der Jugendarbeit. Sehr erfolgreich war man bei den durchgeführten Wettkämpfen anderer Jugendwehren im Altkreis Hanau. Die große Beteiligung der von der Bruchköbeler Wehr gegründeten „Bambinogruppe“, in der allein 18 Kinder aus Niederissigheim vertreten sind, wurde besonders hervorgehoben. Bei der Wahl eines stellvertretenden Wehrführers erhielt Andreas Pietzner die einstimmige Bestätigung, der sich für das ausgesprochene Vertrauen bedankte. Seitens der Einsatzabteilung wurden Stephan Gockert, David Brown und Matthias Wörner und seitens der Altersabteilung Joachim Dietrich in den Feuerwehrausschuss gewählt. Stadtverordnetenvorsteher Bruno Leibold, der erstmals bei der Niederissigheimer Wehr war, zeigte sich in seinem Grußwort sehr beeindruckt von der Leistung der Wehr und bedankte sich hierfür. Auch Erster Stadtrat Karlheinz Dziony dankte für die Einsatzbereitschaft der Niederissigheimer Brandschützer und betonte, dass sie die volle Unterstützung seitens der Stadt Bruchköbel verdienen. Stadtbrandinspektor Klaus Lauterbach bedankte sich für die Unterstützung bei der Bambinogruppe der Bruchköbeler Wehr. Zum Schluss der Versammlung konnte Andreas Pietzner drei Brandschützer für die „meisten“ Teilnahmen auszeichnen. Dies waren Stephan Gockert, Matthias Wörner und Armin Demel. Jugendwart Steffen Prinz zeichnete mit Georg Fahlbusch, Jens Hüfner und Andrew Dietrich die fleißigsten Jugendlichen aus.

Pressebericht, Stadtkurier vom 04.03.2004