Schlachtessen im Kreis von Freunden

Posted by | Allgemein | Samstag 9 April 2005 21:39

Das Feuerwehrgerätehaus im Bruchköbeler Stadtteil Niederissigheim platzte förmlich aus allen Nähten, als die Brandschützer zu ihrem alljährlichen musikalischen Schlachtfest eingeladen hatten. Satt essen, etwas trinken, sich musikalisch unterhalten lassen und alten Freunde treffen ist das Motto dieser alljährlichen Zusammenkunft. Lange Vorbereitungen seitens der Brandschützer waren notwendig, um dieses Fest durchzuführen und für alle Mitglieder galt es kräftig mit anzupacken. Eine Gruppe war seit dem frühen Morgen damit beschäftigt das Essen entsprechend vorzubereiten, hier waren es in erster Linie die „besseren Hälften“ der Brandschützer, die sich einfach besser in der Küche auskennen und ihre Anweisungen dementsprechend gaben. Der große Wurstkessel wurde angeheizt, das Sauerkraut vorbereitet, Blut- und Leberwürste und Bauchfleisch hergerichtet und Kartoffelbrei zubereitet. Rechtzeitig wurde man fertig und schon geraum Zeit vor dem offiziellen Beginn fanden sich die ersten Besucher ein, um auch ja noch einen guten Platz zu bekommen. Vorsitzender und Wehrführer Jürgen Prinz erwähnte in seiner Begrüßung ganz besonders die zahlreichen fleißigen Helfer, ohne die die Feuerwehr eine solche Veranstaltung einfach nicht ausrichten und durchführen könnte. IHnen gebührt der Dank aller Besucher. Hatte man sich so richtig „den Bauch vollgeschlagen“ durfte natürlich ein Verdauungsschnaps nicht fehlen und anschließend konnte man zum gemütlichen Teil übergehen.

Pressebericht, Stadtkurier vom 14.04.2005