Tagesausflug führt die Niederissigheimer Feuerwehr an die Mosel

Posted by | Allgemein | Sonntag 10 September 2006 21:39

(ff-ni) Bernkastel-Kues an der Mosel war in diesem Jahr das Ziel des Vereinsausfluges der Feuerwehr Niederissigheim. In den frühen Morgenstunden setzte sich der bis auf den letzten Platz besetzte Reisebus in Bewegung. Nach zweistündiger Fahrt wurde in Simmern ein ausgedehntes Frühstück im dortigen Bergschlösschen eingenommen. Im Anschluss daran ging die Fahrt weiter nach Bernkastel-Kues. Neben der Besichtigung des Mosel-Weinmuseums erfolgte eine extrem abenteuerliche Fahrt bei herrlichem Sonnenschein durch die Weinberge und der Altstadt. Nach einer ausgiebigen Weinprobe in einem Weingut und der Aufenthalt in der wunderschönen Altstadt, nahm man gemeinsam das Abendessen in der Brauhausstube im Kloster Machern ein, ehe man dann in den Abendstunden die Heimfahrt nach Issgem wieder antrat.