Tolle Stimmung am Tag der offenen Tür

Posted by | Allgemein | Donnerstag 7 Juni 2007 21:37

(ff-ni) Auch in diesem Jahr war der Grilltag und Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Mitbürger, Freunde und Gönner fanden den Weg zu den Brandschützern des Bruchköbeler Ortsteils. Bei schönstem Sommerwetter, kalten Getränken und leckerem Essen, wie den beliebten „Issgemer Schnitzeln“, verbrachten mehrere hundert Besucher den Fronleichnamsfeiertag in Niederissigheim. Als Ehrengäste konnte Wehrführer Jürgen Prinz unter anderem Bürgermeister Roth, den ersten Stadtrat Uwe Ringel, Stadtbrandinspektor Klaus Lauterbach sowie Kreisbrandmeister Friedhelm Riffel begrüßen. Auch mehr als 20 befreundete Nachbarfeuerwehren besuchten die traditionelle Veranstaltung der Niederissigheimer Wehr. Bereits am Vormittag sorgten die Gaudiwettkämpfe der Jugendfeuerwehren für reges Treiben rund um das Feuerwehrgerätehaus. Hierbei siegte die Jugendfeuerwehr aus Butterstadt von 18 teilnehmenden Mannschaften. Auch die Fahrzeug- und Geräteschau fand mit vielen modernen Lösch- und Rettungsfahrzeugen ebenfalls großen Anklang unter den Zuschauern. Ein weiteres Highlight war die musikalische Unterhaltung durch die „Neuberger Buam“, die an diesem schönen Nachmittag für ausgelassene Stimmung sorgten. Die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Grilltages beigetragen haben.