Issgemer Feuerwehr bis auf den letzten Platz besetzt

Posted by | Allgemein | Donnerstag 22 Mai 2008 21:24

(ff-ni) Das Niederissigheimer Feuerwehrhaus platzte an Fronleichnam aus allen Nähten. Der Grilltag und Tag der offenen Tür der Issgemer Brandschützer zählt längst zu den traditionellen Veranstaltungen in Bruchköbel. Bei angenehmen Sommertemperaturen, kalten Getränken und leckerem Essen, wie den beliebten „Issgemer Schnitzeln“, verbrachten mehrere hundert Besucher den Fronleichnamsfeiertag bei der Feuerwehr in Niederissigheim. Erstmals eröffnete der kürzlich neu gewählte Vereinsvorsitzender Harald Hormel den Grilltag und hieß alle Besucher herzlich willkommen. Als Ehrengäste konnten Harald Hormel und Wehrführer Jürgen Prinz unter anderem Bürgermeister Maibach, den ersten Stadtrat Uwe Ringel, den stellvertretenen Stadtbrandinspektor Mathias Möller sowie Kreisbrandmeister Volker Achtert begrüßen. Auch mehr als 20 befreundete Nachbarfeuerwehren und das DRK Bruchköbel besuchten die traditionelle Veranstaltung der Niederissigheimer Wehr. Für die musikalische Umrahmung sorgte um die Mittagszeit der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim. Während die Kleinsten sich auf der großen Kinderhüpfburg vergnügten, lud das umfangreiche Kuchenangebot zum Verweilen ein. Ein weiteres Highlight des Grilltages waren die von Jugendwart Steffen Prinz und seinem Team organisierten Gaudiwettkämpfe der Jugendfeuerwehren, die bereits am Vormittag rund um das Feuerwehrhaus für viel Spaß und gute Laune sorgen. 13 Jugendwehren aus der näheren Umgebung stellten ihre Geschicke unter Beweis. Wie Pressewart Stephan Gockert mitteilte, belegten die Nachwuchsbrandschützer aus Butterstadt wie schon im vergangenen Jahr den 1. Platz. Auch die Fahrzeug- und Geräteschau fand mit vielen modernen Lösch- und Rettungsfahrzeugen ebenfalls großen Anklang unter den Zuschauern. Am Nachmittag sorgten die „Neuberger Buam“ mit Stimmungsmusik für tolle Stimmung und verwandelten den Gerätehausvorplatz in eine kleine Tanzbühne. Die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim bedankt sich bei allen Besuchern, sowie allen tatkräftigen Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des Grilltages beigetragen haben.