Issigheimer Brandschützer besuchen historische Mainzer Altstadt und Frankfurter Flughafen

Posted by | Allgemein | Sonntag 6 September 2009 21:08

(ff-ni) Der Tagesausflug der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim führte in diesem Jahr Altes und Modernes zusammen. Nach einer Stärkung beim ausgiebigen Frühstück wurde zunächst mit fachkundiger Führung die historische Altstadt von Mainz erkundet. Weiter ging es danach zum Frankfurter Flughafen. Nach den Informationen zu einem der größten Drehkreuze des Luftverkehrs in Europa, standen natürlich die Einrichtungen der Flughafen-Feuerwehr im Mittelpunkt des Interesses. „Neben den speziellen Fahrzeugen für den Einsatz auf den Rollbahnen konnten wir hier auch sehen, wie sich der technische Fortschritt bei der Neuanschaffung von Fahrzeugen und der Sicherheitsausstattung der Einsatzkräfte positiv auswirkt“ lenkten Wehrführer Jürgen Prinz und Vereinsvorsitzender Harald Hormel den Blick auf die dringend notwendigen Ersatzbeschaffungen für die Freiwillige Feuerwehr in Niederissigheim. Durch den Besuch gut motiviert ging es dann zum Ausklang des Tagesausflugs, der insbesondere ein Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung und die zahlreichen Helfer bei den Veranstaltungen des Feuerwehrvereins ist, weiter zum gemütlichen Abschluss auf ein nahe der bekannten Grube Messel gelegenes Hofgut.