Issigheimer Feuerwehrhaus platzte aus allen Nähten

Posted by | Allgemein | Donnerstag 3 Juni 2010 19:32

(ff-ni) Gaudispiele der Jugendfeuerwehren, große Fahrzeugschau zum Anfassen oder leckeres Essen vom Grill – an Fronleichnam gab es mehrere gute Gründe den Grilltag und Tag der offenen Tür der Niederissigheimer Feuerwehr zu besuchen. Bei schönstem Sommerwetter fanden mehrere hundert Gäste den Weg zum Gerätehaus in der Issigheimer Straße, um den Feiertag in geselliger Runde zu verbringen. So ließ der große Andrang an der Essensausgabe mit leckeren Grillspezialitäten nicht lange auf sich warten. Als Ehrengäste konnten Vorsitzender Harald Hormel und Wehrführer Jürgen Prinz unter anderem Bürgermeister Günter Maibach, den ersten Stadtrat Uwe Ringel, den stellvertretenen Stadtbrandinspektor Mathias Möller sowie Kreisbrandinspektor Markus Busanni mit seinem Stellvertreter Friedhelm Riffel begrüßen. Auch rund 20 befreundete Nachbarfeuerwehren besuchten die traditionelle Veranstaltung der Niederissigheimer Wehr. Für die musikalische Umrahmung sorgte um die Mittagszeit der Musikzug Niederissigheim. Während die Kleinsten sich auf der großen Kinderhüpfburg vergnügten, lud das umfangreiche Kuchenangebot zum Verweilen ein. Bereits am Vormittag sorgten die Gaudiwettkämpfe der Jugendfeuerwehren für reges Treiben rund um das Feuerwehrgerätehaus. Hierbei siegte die Jugendfeuerwehr aus Ravolzhausen von elf teilnehmenden Mannschaften. Auch die Fahrzeug- und Geräteschau war mit vielen modernen Lösch- und Rettungsfahrzeugen von Feuerwehr, DRK und THW für groß und klein ein Erlebnis zum Anfassen. Bis zum Abend sorgten dann die „Neuberger Buam“ mit Unterhaltungsmusik für tolle Stimmung auf dem Gerätehausvorplatz. Besonders bedanken möchte sich die Feuerwehr Niederissigheim bei allen Helfern, Vereinsmitgliedern und Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung tatkräftig beitrugen sowie allen Besuchern und anwesenden Feuerwehren.