Musikalisches Schlachtfest ein voller Erfolg

Posted by | Allgemein | Samstag 27 März 2010 19:28

(ff-ni) Förmlich aus allen Nähten platzte das Niederissigheimer Feuerwehrgerätehaus am Samstag. Grund hierfür war das musikalische Schlachtfest der Feuerwehr, das nunmehr zum elften Mal ausgerichtet wurde. Deftiges Essen rund um den „Worschtkessel“, wie die beliebten Issgemer Schlachtplatten ließen kulinarisch keine Wünsche mehr offen. Kühle Getränke und musikalische Unterhaltung mit „EINFACH GUT“ sorgten für heitere Stimmung in der Fahrzeughalle. Im großen Unterrichtsraum im Obergeschoss wurde in geselliger Runde geplaudert und bis zum späten Abend ausgelassen weitergefeiert. Vorsitzender Harald Hormel zeigte sich erfreut über den tollen Zuspruch von Seiten der Bevölkerung, darunter vielen Bürgern die zum ersten Mal den Weg in die Issigheimer Straße fanden. Auch Wehrführer Jürgen Prinz konnte zahlreiche benachbarte Feuerwehren begrüßen, die sich einen Freundschaftsbesuch nicht nehmen ließen. Zu den Ehrengästen zählten Kreisbrandmeister Friedhelm Riffel, Bruchköbels Bürgermeister Günter Maibach sowie weitere Vertreter der politischen Verantwortung. Einen besonderen Dank richtet die Feuerwehr Niederissigheim an alle Helfer und Vereinsmitglieder, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung tatkräftig beigetragen haben, sowie an alle Besuchern.