Feuerwehrnachwuchs besteht Prüfung

Posted by | Allgemein | Samstag 11 September 2010 20:53

(ff-brk) Alle 28 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren der Region Hanau-Land haben bei sonnigem Wetter die Jugendflamme Stufe 2 bestanden. Darunter auch fünf junge Brandschützer aus dem Bruchköbeler Stadtgebiet. Schon am frühen Morgen trafen sich die Jungen und Mädchen sowie ihre Betreuer in Langendiebach, um die zweite Stufe der Jugendflamme zu bestreiten. Die Wertungsrichter prüften die Jugendichen nicht nur im feuerwehrtechnischen Bereich. Auch bei Sport und Spiel mussten alle Gruppen ihren Teamgeit beweisen. Somit konnten alle am Nachmittag zufrieden in ihre Heimatorte fahren. Zuvor überreichten Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz, Regionalbetreuer Andreas Uhrig und Erlensees Bürgermeister Stefan Erb die Abzeichen an den Feuerwehrnachwuchs.