Erster Platz bei Gaudiwettkampf

Posted by | Allgemein | Samstag 4 September 2010 20:48

(ff-ni) Die Jugendfeuerwehr Niederissigheim hat bei den Gaudispielen der Feuerwehr Neuberg-Ravolzhausen den ersten Platz erreicht. Mit einer souveränen Leistung setzten sich die Nachwuchsbrandschützer gegen sechs weitere Mannschaften erfolgreich durch. Die gestellten Aufgaben und Spiele erforderten viel Geschick, Teamgeist und  Schnelligkeit. „Für die Niederissigheimer Jugendfeuerwehr ist der erste Platz ein tolles Erfolgserlebnis und ein idealer Auftakt für das geplante Programm der nächsten Gruppenstunden“, so Jugendwart Steffen Prinz. Bereits vor der Sommerpause war die Issigheimer Jugendwehr selbst Ausrichter der traditionellen Gaudispiele im Rahmen des eigenen Grilltages des Feuerwehrvereins. Die elf Mannschaften aus der näheren Umgebung hatten hier an sieben Stationen verschiedene feuerwehrtechnische Herausforderungen zu bewältigen. Die Gaudispiele sorgten für Spannung und gute Unterhaltung, sowohl bei den Jugendlichen als auch unter den Zuschauern. Die Jugendfeuerwehr Niederissigheim trifft sich jeden Montag um 17.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Issigheimer Straße 28. Jugendliche zwischen 10-17 Jahren, die aktiv in der Jugendfeuerwehr mitmachen möchten, können sich unter der eMail-Adresse jugend@ff-niederissigheim.de melden.