Jugendfeuerwehr Rüdigheim feierte 25. Geburtstag

Posted by | Allgemein | Freitag 7 Mai 2004 21:18

Neuberg.- Der Aufmarsch an Jugendlichen war schon gewaltig und die Inszenierung trotz des Regenwetters gelungen. Mit der Ausrichtung des Florianstages der Jugendfeuerwehren des früheren Unterverbandes Hanau Land beging der Feuerwehrnachwuchs aus Rüdigheim sein 25jähriges Jubiläum. Wie üblich startete der Florianstag mit einem ökumenischen Gottesdienst, den in Abwesenheit von Pfarrerin Köhler von der evangelischen Kirchengemeinde Rüdigheim Kirchenvorstandsmitglieder und Pfarrer Götz aus Bruchköbel mit den über 350 Jugendfeuerwehrangehörigen feierten. Aufgrund der schlechten Witterung hatte man die Laufroute des folgenden Fackelzuges verkürzt und so marschierten die Mädchen und Jungen aus 19 Mannschaften, angeführt von Kreisbrandinspektor Wolfgang Köhler und Bürgermeisterin Iris Schröder unter den Klängen der Büdesheimer Blasmusik direkt ins Bürgerhaus. Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch den Wehrführer und 1. Vorsitzenden Roland Fromm, sprachen der Kreisverbandsjugendfeuerwehrwart Michael Kittel, Kreisbrandinspektor Wolfgang Köhler, Kreisbrandmeister Friedhelm Riffel und Bürgermeisterin Iris Schröder kurze Gruß- und Dankesworte an die Floriansjünger.