Jugendfeuerwehrausflug in den Vogelsberg

Posted by | Allgemein | Freitag 25 Juni 2004 21:15

(ff-ni) „Besser kennen lernen“ lautete das Motto des Wochenendausfluges der Jugendfeuerwehr Niederissigheim. Mit der Fahrt nach Herbstein sollten vor allem die Neulinge der Jugendwehr in die bereits bestehende Gruppe integriert werden. Das abwechslungsreiche Programm gestaltete sich zum einen aus Unterrichtseinheiten und Spielen zum Feuerwehrwesen und zum anderen aus Zeit zur freien Verfügung. Dabei fanden bei strahlendem Sonnenschein das Fußball spielen und das Errichten eines Staudamms im Bach des Feriendorfes besonderen Anklang bei den Jugendlichen. Die Abende verbrachte die Gruppe mit Grillen und selbstgemachtem Stockbrot am Lagerfeuer. Am Sonntag mussten die Blockhütten nach dem Mittagessen leider schon wieder verlassen werden. Doch auf dem Heimweg unternahmen die Floriansjünger noch einen Abstecher zur Niddatalsperre, um dort den Ausflug mit einer Planwagenfahrt rund um den Stausee gemütlich ausklingen zu lassen.