2. Platz bei Gaudiwettkampf in Ostheim

Posted by | Allgemein | Sonntag 4 Juli 2004 21:14

Erneut souveräne Leistung der Niederissigheimer Jugendfeuerwehr

(ff-ni) Mit einer Vielzahl an Aktionen und Attraktionen feierte die Jugendfeuerwehr Ostheim am Wochenende rund um das Feuerwehrhaus ihr 30-jähriges Bestehen. Am Sonntag fanden die Gaudispiele der Jugendfeuerwehren statt. Die insgesamt acht Disziplinen waren an verschiedenen Stellen im ganzen Ort verteilt und mussten anhand eines Stadtplans angelaufen werden. Unter anderem galt es, möglichst schnell ein Iglu-Zelt aufzubauen, einen am Jugendfeuerwehr gehefteten Löffel in eine Flasche „einzulochen“ und einen Tischtennisball mittels Feuerpatschen durch einen Hindernisparkuhr zu führen. Des weiteren konnten die Jugendlichen beim Schlauchkegeln und bei einem Hindernislauf weitere wertvolle Punkte sammeln. Gegen Mittag hatten dann alle 25 Mannschaften aus dem Altkreis Hanau die einzelnen Stationen hinter sich gebracht und man traf sich wieder am Gerätehaus. Nach Auswertung der Laufzettel konnte dann auch schon die Siegerehrung stattfinden.  Die Mannschaft Niederissigheim I belegte nur knapp den 2. Platz, hinter der Mannschaft aus Ortenberg. Den 3. Platz sicherte sich die Jugendwehr aus Hammersbach-Marköbel. Niederissigheim II landete auf dem 18. Platz.