Stadtteilfeuerwehren belegen alle drei Podiumsplätze

Posted by | Allgemein | Samstag 10 Juli 2004 21:11

(ff-ni) Als „Bruchköbeler Übermacht“ bezeichnete Neubergs Bürgermeisterin, Frau Iris Schröder, das erfolgreiche Abschneiden der Jugendfeuerwehren der Stadt Bruchköbel beim diesjährigen Gaudiwettkampf an der Rüdigheimer Bismarckeiche. In sieben Disziplinen (z.B. Schiffchen bauen, Puzzlespiel, Mülltonnenlauf) mussten die insgesamt zwölf Mannschaften aus der Umgebung ihr Geschick unter Beweis stellen. Nach einer kleinen Stärkung (Bratwurst mit Pommes) wurde dann die Siegerehrung vorgenommen. Die ersten drei Plätze wurden komplett von Bruchköbeler Stadtteilfeuerwehren belegt. Den 1. Platz erreichte die Jugendfeuerwehr aus Butterstadt, vor Roßdorf und Niederissigheim I. Die Mannschaft Niederissigheim II konnte sich über einen 5. Platz freuen, die beiden Mannschaften aus Bruchköbel belegten die Plätze 7 und 9.