Gaudiwettkampf zur Brandschutzwoche 2005

Posted by | Allgemein | Freitag 20 Mai 2005 21:02

Gelungener Auftakt in zweites Halbjahr – Vier neue Mitglieder verstärken die Gruppe

(ff-ni) Bei angenehmen Sommertemperaturen und leicht bewölktem Himmel begab sich die Jugendfeuerwehr Niederissigheim trotz Sommerferien nach Langenselbold. Dort veranstaltete die Stützpunktfeuerwehr Langenselbold, anlässlich ihrer Brandschutzwoche an diesem Wochenende, einen Gaudiwettkampf für die Jugendfeuerwehren der umliegenden Ortschaften. Die Veranstalter hatten sich zwölf kreative Spiele einfallen lassen, denen sich insgesamt acht Mannschaften stellten und ihr Können zeigten. Bei den Spielen gab es viele feuerwehrtechnische Aufgaben zu bewältigen, wie z.B. der Transport von Wasser in verschiedenen Variationen, das Zuordnen von Gerätschaften sowie weiteren Geschicklichkeitsspielen, die alle auf dem großen Gelände der Feuerwehr auszuführen waren. Als Sieger ging die Mannschaft aus Hammersbach hervor. Die Jugendfeuerwehr Niederissigheim belegte einen guten vierten Platz und konnte sich über eine Urkunde sowie über ein Dart-Set freuen, das als Sachpreis an die Jugendlichen ging. Besonders erfreulich ist, dass heute gleich vier Neulinge der Issigheimer Wehr an den Gaudispielen teilnahmen und wohl auch zukünftig die Jugendfeuerwehr Niederissigheim tatkräftig unterstützen werden.