Jugendfeuerwehr Niederissigheim übt sich in Erster Hilfe

Posted by | Allgemein | Montag 28 November 2005 21:01

(ff-ni) Mit großem Interesse haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Niederissigheim an einem Unterricht zum Thema „Erste Hilfe“ teilgenommen. Dieser fand im Rahmen der wöchentlichen Ausbildung der Jugendwehr statt und sollte den Jugendlichen einen ersten Einstieg in die Erstversorgung von kleineren Verletzungen geben. Nachdem die Nachwuchsbrandschützer das Verbandmaterial der Feuerwehreinsatzfahrzeuge ausführlich begutachtet hatten, wurden sie nach kurzer Einweisung selbst aktiv und zeigten, dass sie zuverlässig Pflaster kleben und kleinere Verbände anlegen können. Jugendgruppenleiter Stephan Gockert bedankte sich bei Tanja Schana, die den Unterricht als Erste-Hilfe-Ausbilderin des DRK Bruchköbel geleitet hat sowie bei den Jugendlichen, die prima mitgearbeitet haben.