Niederissigheimer Jugendwehr siegt bei Bundeswettbewerb

Posted by | Allgemein | Samstag 16 Juni 2007 20:25

(ff-ni) Beim diesjährigen Bundeswettbewerb der Region Hanau/Land in Nidderau-Heldenbergen hat die Jugendfeuerwehr Niederissigheim überraschend den ersten Platz belegt. Die junge Mannschaft, bestehend aus vier Mädchen und fünf Jungen zeigten eine ordentliche Leistung und erreichten 1.360 Punkte. In zwei Disziplinen, einem Löschangriff sowie einem 400-Meter-Staffellauf, galt es möglichst viele Punkte einzuholen und einen guten Gesamteindruck bei den Wertungsrichtern zu hinterlassen. „Dieses tolle Ergebnis zeigt, dass sich die vielen Stunden intensiver Übungsabende gelohnt haben“, berichtet Jugendwart Steffen Prinz. Die Siegermannschaft setzt sich zusammen aus Maximilian Wolthaus, Isabelle Winkler, Kristin Ullmann, Philipp Heck, Julia Lindenau, Michael Czerny, Moritz Spiegelhalter sowie Lisa Lindenau und Tobias Ewald, die beide erstmalig an solch einem Wettkampf teilgenommen haben. Parallel zum Bundeswettbewerb fanden ebenfalls in Heldenbergen die Gaudiwettkämpfe der Jugendfeuerwehren der Region Hanau/Land statt. Hierbei nahmen gleich zwei Issigheimer Mannschaften teil und belegten die Plätze fünf und neun.