Erfolgreiches Halbjahr für Jugendfeuerwehr Niederissigheim

Posted by | Allgemein | Freitag 29 Juni 2007 20:22

Wochenendausflug nach Herbstein – Erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen

(ff-ni) Bereits zum dritten Mal unternahm die Jugendfeuerwehr Niederissigheim einen Wochenendausflug in das Feriendorf Herbstein im Vogelsberg. Mit einem abwechslungsreichen Programm ließen die dreizehn Jugendlichen und vier Betreuer das erste Sommerhalbjahr ausklingen. Besonderer Wert wurde bei den Spielen und Freizeitbeschäftigungen auf Teamwork und Zusammenarbeit gelegt, vor allem um die Neulinge in die Gruppe zu integrieren und die Gemeinschaft weiter zu stärken. Unterrichte zu Themen aus dem Feuerwehrwesen, wie „Notruf 112“ und „Gefahren an der Einsatzstelle“ rundeten das Programm ab. Selbstverständlich kam der Spaß für die neun Jungen und vier Mädchen nicht zu kurz. Auch der Grillabend und die Folienkartoffeln am Lagerfeuer sorgten für schöne Stunden in gemütlicher Atmosphäre. Dieser Ausgleich war auch völlig verdient, schließlich hatte die Jugendfeuerwehr im Juni einen vollen Terminkalender. So richtete die Jugendabteilung den beliebten Gaudiwettkampf am Grilltag und Tag der offenen Tür der Niederissigheimer Wehr aus und nahmen an mehreren Wettkämpfen teil. Am Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren der Region Hanau/Land belegte Mannschaft den 1. Platz, auf Kreisebene Platz 15 von 25 teilnehmenden Mannschaften. Auch bei den Gaudiwettkämpfen der Region Hanau/Land verbuchten die Issgemer „Blauröcke“ mit den Plätzen 5 und 9 gute Ergebnisse. „Für diese junge Gruppe waren die vergangenen Wochen sehr erfolgreich. An diese Leistungen möchten wir in Zukunft anknüpfen und freuen uns auf weiteren Zuwachs.“, resümiert Jugendwart Steffen Prinz. Das erste Treffen nach den Sommerferien findet am Montag, den 20.08., um 17.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Issigheimer Straße 28 statt.

. . .