Niederissigheim gewinnt Bundeswettbewerb

Posted by | Allgemein | Samstag 16 Mai 2009 20:01

(ff-ni/sg) Die Jugendfeuerwehr Niederissigheim gewinnt mit einer souveränen Leistung den Bundeswettbewerb der Region Hanau/Land in Maintal. Damit sichert sich die Issigheimer Wehr nach 2007 zum zweiten Mal den obersten Podestplatz binnen drei Jahren. Der Löschangriff mit offenem Gewässer als Wasserentnahmestelle und der Staffellauf wurden weitgehend fehlerfrei absolviert und zusätzlich ein guter Eindruck bei den Wertungsrichtern hinterlassen. Jugendfeuerwehrwart Steffen Prinz, Jugendgruppenleiter Daniel Langer und Betreuer Stephan Gockert konnten sich darüber hinaus noch über einen weiteren Erfolg der Gruppe freuen. Die Jugendfeuerwehr Niederissigheim belegte bei den ebenfalls in Maintal ausgerichteten Gaudispielen der Region Hanau/Land von 20 teilnehmenden Mannschaften den zweiten und 14. Platz. Die erfolgreiche Gruppe setzt sich zusammen aus Kristin Ullmann, Justin Augustin, Timo und Tilo Ekwe, Lisa Lindenau, Isabelle Winkler, Martin und Tobias Ewald, Martin Wydra und Paul Bernges.