Oberissigheim gewinnt Gaudispiele

Posted by | Allgemein | Donnerstag 11 Juni 2009 20:01

(ff-ni/sg) Trotz wechselhaften Wetters fanden an Fronleichnam zahlreiche Besucher der Weg zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim. Schließlich hatte der traditionelle Grilltag der Feuerwehr einiges zu bieten. […] Während am Vormittag der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim vor den Fahrzeughallen aufspielte und für gute Unterhaltung sorgte, startete der Wettkampf für die Nachwuchsbrandschützer. Acht Jugendfeuerwehren aus der Region traten in verschiedenen Disziplinen an, um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben Baumstammsägen und Gummistiefelzielwerfen erforderte auch das Schlauchflechten einiges an Geschicklichkeit. Die Gaudispiele sind eines der Highlights des Grilltages und bereiten den Jugendwehren immer großen Spaß. In diesem Jahr kommt die Gewinnermannschaft aus Oberissigheim, sie erhielten einen großen Pokal. Überreicht wurde dieser von Niederissigheims Jugendwart Steffen Prinz und Bruchköbels Bürgermeister Günter Maibach. In seinen Grußworten erwähnte er, dass es immer wieder eine Freude sei, die Aktivitäten der Jugendfeuerwehren zu verfolgen. […] Die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim bedankt sich bei allen Besuchern, sowie allen tatkräftigen Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des Grilltages beigetragen haben.