Freizeitwochenende in Fulda

Posted by | Allgemein | Freitag 10 Juli 2009 19:59

(ff-ni/sg) Eine tolle Abwechslung für die Mitglieder der Niederissigheimer Jugendfeuerwehr war der Ausflug zur Jugendherberge in Fulda. Drei Tage verbrachte die Jugendgruppe mit Ihren Betreuern in den modernen Räumlichkeiten der erst Anfang des Jahres neu eröffneten Jugendherberge. Das abwechslungsreiche Wochenende begann gleich mit einem Highlight, dem Besuch des Rettungshubschraubers „Christoph 28“, stationiert am Klinikum Fulda. Dort begutachteten die Jugendlichen den Hubschrauber ganz genau und interviewten den Piloten zu seinem Arbeitsalltag. Am Samstag Vormittag waren die Nachwuchsbrandschützer mit der Berufsfeuerwehr Fulda verabredet. Die Besichtigung der Wache und der vielen großen Einsatzfahrzeuge war sehr interessant. Selbstverständlich kamen an dem Wochenende Spaß und Freizeit auch nicht zu kurz. Viele Spiele und Übungen fördern das Teamwork der Jugendlichen. Mit einem gemeinsamen Grillabend wurde der Wochenendausflug abgeschlossen.